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Allgemeine Geschäftsbedingungen für Privatkunden

Klicken Sie hier, um unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Geschäftskunden zu sehen
 

Music Group Denmark A/S und dieser E-Commerce-Shop werden als "Verkäufer, uns, wir, unser, der Webshop" bezeichnet, während der Kunde, der ein Produkt bei Music Group Denmark A/S kauft, als "Käufer, Kunde, Sie, Ihr, Ihre" bezeichnet wird.

 

Adresse:

Music Group Denmark A/S
Norddigesvej 4
DK-8240 Risskov
DÄNEMARK

info@soundstorexl.com
Tel. +45 70273041

Privatunternehmen
USt-IdNr.: DK-33777175
Gründungsjahr: 2011

 

Lieferung

Die Lieferkosten hängen von der Größe und dem Gewicht der Bestellung sowie von der Adresse und dem Land des Bestimmungsortes ab. Bitte besuchen Sie unser Informationszentrum für eine aktuelle länderspezifische Preisliste. Wir behalten uns das Recht vor, den tatsächlichen Versandpreis zu berechnen, falls die Waren die Standardgrößen- und Gewichtsbeschränkungen der Spediteure überschreiten. Wir werden den Kunden darüber informieren, bevor die Bestellung abgeschlossen ist.

Sie haben die Möglichkeit, bei der Bestellung eine alternative Lieferadresse einzugeben, z. B. Ihre Arbeitsstätte.
Der Absender des Pakets wird unser Logistikanbieter Online Distribution sein.

Bitte beachten Sie:
Wenn Sie Waren zur privaten Lieferung bestellen, kann die Bestellung von einem oder mehreren Spediteuren geliefert werden, da unsere Lieferanten verschiedene Frachtunternehmen nutzen. Die Pakete werden nach der Methode des jeweiligen Unternehmens befördert.
Eine Liste unserer Spediteure finden Sie in unserem Informationszentrum. Wenn Sie wissen möchten, wer Ihre Bestellung liefert, finden Sie diese Informationen in den meisten Fällen unter Ihr Konto. Falls dies nicht angegeben ist, kontaktieren Sie uns bitte.

 

Zahlung

In unserem E-Commerce-Shop können Sie mit folgenden Zahlungsmitteln bezahlen:

Kreditkarten

MasterCard
MasterCard Debit
Maestro
Visa
Visa Electron

Der Betrag wird erst abgebucht, wenn wir Ihre Bestellung versenden, und wir können keinen höheren Betrag abbuchen als den, den Sie beim Kauf genehmigt haben.

 

Banküberweisung
Bitte überweisen Sie den gesamten Bestellbetrag (einschließlich Liefergebühr) auf unser Konto bei der Spar Nord Bank A/S:
BIC/Swift-Code: SPNODK22
IBAN: DK2290041120451932

Wir erheben keine Gebühren für Banküberweisungen.

 

Geschenkgutschein

Bitte beachten Sie, dass Sie pro Bestellung nur einen Geschenkgutschein verwenden können.

Informationen zu weiteren länderspezifischen Zahlungsmethoden finden Sie hier.

Sobald wir die Zahlung erhalten haben, versenden wir Ihre Bestellung umgehend. 

 

Preise

Wir behalten uns das Recht vor, eine Bestellung aufgrund falscher Preisangaben in unserem E-Commerce-Shop zu stornieren (dies kann durch automatisch berechnete Preise geschehen). Die automatisch generierte Bestätigung, die Sie bei der Bestellung erhalten, ist somit lediglich eine Kopie des Online-Einkaufswagens - nicht unsere endgültige Auftragsbestätigung.

Es ist Ihnen möglich, Ihre vorherigen Bestellungen in unserem Online-Shop einzusehen (ab dem Zeitpunkt, an dem Sie sich bei uns registriert haben). Nach dem Einloggen können Sie Ihre Rechnungen usw. ausdrucken.

Bitte beachten Sie, dass sowohl dänische als auch internationale Privatkunden gemäß dänischer Gesetzgebung mit Mehrwertsteuer belastet werden.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Rabattcodes und Geschenkgutscheine

Sofern nicht anders angegeben, gelten die folgenden Bedingungen für die Verwendung von Rabattcodes bei einer regulären Bestellung (nicht anwendbar auf individuell erstellte Angebote).

 

1. Ein Rabattcode kann pro Kunde nur einmal pro Tag verwendet werden.

2.  Sie können nicht mehr als einen Rabattcode pro Bestellung verwenden.

Ein Geschenkgutschein gilt als Guthaben, nicht als Produktkauf. Ein Geschenkgutschein kann nicht als Zahlung für einen neuen Geschenkgutschein verwendet werden.

 

Widerrufsrecht/Stornierung

Beim Einkauf bei uns haben Sie ein 30-tägiges Widerrufsrecht. Es erlischt 30 Tage nach:

  1. Erhalt Ihrer Waren.
     
  2. Erhalt des letzten Artikels einer Bestellung mit mehreren Artikeln, die einzeln geliefert werden.
     
  3. Erhalt des letzten Postens oder Teils einer Bestellung, die mehrere Posten oder Teile enthält. 

 

Wenn Sie ein Produkt an uns zurücksenden, laden Sie bitte unser Rückgabeformular herunter, füllen es aus und legen es dem Paket bei.

Bitte beachten Sie, dass einige Waren aufgrund ihrer Größe nicht als normale Fracht zurückgesendet werden können (dies gilt in der Regel für Waren über 30 kg oder 2 Meter Länge).

Sie können eine Bestellung nicht stornieren, indem Sie die Annahme der Lieferung verweigern, ohne uns dies ausdrücklich mitzuteilen.
 

Waren, die vom Widerrufsrecht/Stornierung ausgeschlossen sind

Wir akzeptieren keine Rücksendung von Vorführgeräten und Waren, die speziell für Sie hergestellt oder bestellt wurden (z.B. nach Ihren Anweisungen gekürzte oder maßgefertigte Artikel). Außerdem akzeptieren wir keine Rücksendung bestimmter Produktkategorien, da es unmöglich ist, das Ausmaß ihrer Nutzung zu beurteilen: Tonabnehmer, Tonabnehmernadeln, Glühbirnen, Flüssigkeiten, Farben usw.

 

Rückgaberecht

Bitte verwenden Sie diese Rücksendeadresse:
 

Music Group Denmark A/S
Norddigesvej 4, Gate 6
DK-8240 Risskov
DÄNEMARK

 

Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, uns die Waren per Nachnahme zuzusenden.
 

Wir akzeptieren nur Produkte, die in ihrer Originalverpackung zurückgesendet werden, und nur, wenn die mitgelieferte Software nicht aktiviert ist. Das bedeutet, dass die zurückgesendeten Produkte mindestens im gleichen Zustand sein müssen wie bei der Lieferung. Wir bitten Sie daher, darauf zu achten, dass der Artikel ordnungsgemäß verpackt ist. Da Sie für die Waren verantwortlich sind, bis wir sie erhalten, empfehlen wir Ihnen, Ihre Sendungsverfolgungsnummer des Spediteurs aufzubewahren.

Bitte fügen Sie eine Kopie der Auftragsbestätigung oder eine andere Kaufdokumentation bei, wenn Sie den Artikel an uns zurücksenden. 

Bitte beachten Sie, dass Sie die Versandkosten für die Rücksendung eines Produkts an uns tragen müssen.

Im Falle der Nutzung des Widerrufsrechts erstatten wir Ihren Kaufpreis zuzüglich der Lieferkosten (falls bei der Lieferung der Waren an Sie angefallen) so schnell wie möglich (und spätestens 30 Tage ab dem Tag, an dem wir Ihre Mitteilung über die Entscheidung zur Stornierung der Bestellung erhalten haben).

 

Bitte beachten Sie bezüglich zurückgesendeter Waren:

Wir überprüfen stets die an uns zurückgesendeten Waren und Sie könnten Ihren Zahlungsanspruch ganz oder teilweise verlieren. Dies geschieht, wenn ein Produkt beschädigt wurde oder sein Wert gemindert ist. Unter anderem könnte dies aus einem der folgenden Gründe der Fall sein:

  • Sie haben das Produkt verwendet.
  • Es wurde beschädigt, während es unter Ihrer Aufsicht war.
  • Sie haben den Artikel anders behandelt als notwendig, um die Art und Beschaffenheit zu bestimmen.
  • Sie haben die Einschränkungen des Widerrufsrechts aufgrund der Versiegelung des Produkts nicht beachtet.
  • Sie haben die Software, Lizenzen usw. aktiviert.
  • Die Verpackung, die ebenfalls als Teil des Produkts gilt, ist beschädigt oder man kann erkennen, dass sie geöffnet oder manipuliert wurde.
  • Sie haben bereits ausdrücklich spezifische Notfallreparaturen oder Wartungsarbeiten angefordert und zugestimmt.
  • Sie haben ein Produkt erhalten, von dem zu erwarten ist, dass es schnell verfällt oder veraltet.

 

Rückerstattung:

Wir erstatten mit dem gleichen Zahlungsmittel, das Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben, es sei denn, wir haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlt haben, überweisen wir das Geld zurück auf dieselbe Karte.

Wir können die Zahlung zurückhalten, bis wir den zurückgesendeten Artikel von Ihnen erhalten haben (es sei denn, Sie haben eine Dokumentation für die Rücksendung vorgelegt). Wir erstatten den Betrag, den Sie für die Waren bezahlt haben, so schnell wie möglich (und spätestens 30 Tage ab dem Tag, an dem wir Ihre Mitteilung über die Entscheidung zur Stornierung der Bestellung erhalten haben).

Lesen Sie mehr über die Stornierung von Bestellungen, die mit MasterCard und Visa Card bezahlt wurden.

 

Wenn das Produkt fehlerhaft ist (Reklamationsrecht)

Beim Einkauf in unserem E-Commerce-Shop sind Sie durch die dänische Gesetzgebung geschützt, die ein hohes Verbraucherschutzniveau bietet. Sie haben 12 Monate Garantie und 12 Monate Reklamationsrecht, das es Ihnen ermöglicht, eine Beschwerde über Fehler oder Mängel einzureichen, die beim Verkauf des Artikels bestanden.

Wir bieten keinen Support oder Garantie für kostenlose Software (z.B. eine Test- oder eingeschränkte Version). Der Hersteller bietet den Softwaresupport an.

Es ist erforderlich, dass die Beschwerde berechtigt ist und der Mangel nicht durch unsachgemäße Verwendung des Produkts oder anderes schädigendes Verhalten entstanden ist.

Bitte schauen Sie in unser Informationszentrum für Antworten auf häufig gestellte Fragen zu diesem Thema.

Sie sind auch herzlich eingeladen, uns zu kontaktieren. Je nach spezifischer Situation können wir Ihnen sagen, wo die Beweislast liegt, ob die Waren repariert oder ausgetauscht werden können oder ob ein Rabatt eine Option sein könnte.

 

Reparatur

Wenn innerhalb der Garantiezeit (12 Monate Garantie ab Kaufdatum + 12 Monate Reklamationsrecht) ein Fehler an einem Produkt auftritt, kontaktieren Sie uns bitte mit einer detaillierten Beschreibung des Problems. Dann können wir die Einzelheiten der Reparatur arrangieren, bevor Sie es versenden.

Der Versand des Produkts zur Reparatur besteht aus den folgenden Schritten:

  1. Füllen Sie unser Online RMA-Formular (Reparaturformular) aus, um die Bearbeitungszeit zu minimieren.

  2. Senden Sie es an uns.

  3. Warten Sie auf unsere Antwort bezüglich der Reparatur.

  4. Senden Sie das Produkt gemäß unseren Anweisungen. Möglicherweise bitten wir Sie, das Produkt direkt an den Hersteller zu senden, um die Bearbeitungszeit zu verkürzen. Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, die Waren per Nachnahme zu senden.

  5. ​ Wenn Sie das Paket senden, MÜSSEN Sie beilegen:
     

  • Einen Ausdruck des Reparaturformulars (wenn Sie das Formular ausgefüllt haben, erhalten Sie automatisch eine Kopie per E-Mail).
  • Eine Adresse, an die wir das Produkt nach der Reparatur zurücksenden können

  • Eine Liste der im Paket enthaltenen Ausrüstung, z.B. Netzteil

  • Eine Kopie der Originalrechnung (zu finden in Ihrem Kundenkonto)


Wir werden uns dann so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
 

Reparaturbedingungen

  1. Das Produkt muss sicher verpackt sein, am besten in seiner Originalverpackung.

  2. Falls der angegebene Fehler nicht beobachtet werden kann oder der Fehler durch ein anderes Produkt verursacht wurde, wird eine Inspektionsgebühr von 55 € inklusive Mehrwertsteuer per Rechnung erhoben. Der Betrag muss bezahlt werden, bevor das Produkt an Sie zurückgesendet werden kann.

  3. Bitte beachten Sie, dass Sie die Versandkosten tragen müssen, wenn Sie ein Produkt zur Reparatur einsenden. Wir übernehmen die Kosten für die Rücksendung des Produkts nach der Reparatur (nur für Privatkunden und nur, wenn die Reparatur durch die Garantie oder das Reklamationsrecht abgedeckt ist).

 

Datenschutzrichtlinie

Um eine Vereinbarung mit unserem E-Commerce-Shop einzugehen, benötigen wir die folgenden Informationen:

  • Name
  • Adresse
  • Telefonnummer
  • E-Mail-Adresse

Wir speichern diese persönlichen Informationen ausschließlich in unserem System, um Ihre Bestellung zu bearbeiten.

Keine persönlichen Informationen, die in unseren Webshops gespeichert sind, werden jemals an Dritte weitergegeben, verkauft oder zugänglich gemacht. Alle Informationen werden sicher aufbewahrt und sind nur unseren vertrauenswürdigen Mitarbeitern zugänglich.

Unser E-Commerce-Shop verfügt über ein hochverschlüsseltes und sicheres System für Online-Zahlungen, um Ihre Sicherheit beim Einkauf bei uns zu gewährleisten.

Das Webshop-System verwendet sogenannte Cookies, um den Inhalt Ihres Warenkorbs zu verwalten. Kurz gesagt, ein Cookie ist der Name einer Datei, die auf dem Computer des Käufers gespeichert wird. Wir verwenden diese Cookies, um Kunden zu erkennen und beispielsweise zu erinnern, welche Artikel sich im Warenkorb befinden, wenn Sie bei uns einkaufen. Es ist auch möglich, dass Sie das System auffordern, Ihre Kontaktdaten für Ihren nächsten Besuch zu speichern. Wenn Sie die über Cookies gespeicherten Informationen löschen möchten, kann dies in den Browsereinstellungen erfolgen. In Internet Explorer gehen Sie beispielsweise zum Menü "Extras" und wählen dann "Internetoptionen".

Darüber hinaus registrieren wir die IP-Adresse, von der der Kauf getätigt wird. Diese Informationen werden normalerweise nicht verwendet, können jedoch im Falle einer polizeilichen Untersuchung genutzt werden. Die IP-Adresse wird so lange gespeichert, wie es in Bezug auf die polizeiliche Untersuchung notwendig ist. Alle betrügerischen Bestellungen werden der Polizei gemeldet!

Nach dänischem Recht werden die persönlichen Daten bei Music Group Denmark registriert und für fünf Jahre gespeichert, danach werden die Informationen gelöscht.

Beim Sammeln persönlicher Informationen über unsere Website geschieht dies immer mit Ihrer vorherigen Zustimmung. Auf diese Weise wissen Sie immer, welche Informationen wir haben und warum.

Unser Geschäftsführer und unsere Kundendienstmitarbeiter haben Zugang zu den über Sie gespeicherten Informationen. Der Geschäftsführer von Music Group Denmark, Palle Bertelsen, ist unser Systemverwalter.

Wenn Sie bei Music Group Denmark A/S registriert sind, haben Sie immer das Recht, der Registrierung zu widersprechen. Nach dänischem Recht haben Sie auch das Recht auf Einsicht in die Informationen, die wir über Sie haben. Bitte kontaktieren Sie Music Group Denmark unter info@soundstorexl.com bezüglich dieser Angelegenheit.

 

Protokolleintrag

Wir verwenden Protokollstatistiken in unserem E-Commerce-Shop, was bedeutet, dass unser System Informationen sammelt, die uns Statistiken wie z.B. die Anzahl der Besucher, deren Herkunft und wo auf unserem Shop sie abbrechen, liefern können. Protokollstatistiken werden ausschließlich zum Zweck der Optimierung unseres Online-Shops verwendet.

Sie können wählen, ob Ihre E-Mail-Adresse in unsere Mailingliste aufgenommen werden soll. Nach der Registrierung erhalten Sie regelmäßig Nachrichten und andere Informationen zu unseren E-Commerce-Shops. Sie können diesen Service jederzeit abonnieren oder abbestellen.

Wenn Sie bei Music Group Denmark A/S registriert sind, haben Sie immer das Recht, der Registrierung zu widersprechen. Nach dänischem Recht haben Sie auch das Recht auf Einsicht in die Informationen, die wir über Sie haben. Bitte kontaktieren Sie Music Group Denmark zu diesem Thema:

 

Music Group Denmark A/S
Norddigesvej 4
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DÄNEMARK
USt-IdNr.: DK-33777175
Tel.: +45 7027 3041
info@soundstorexl.com

Beschwerden

Wenn Sie eine Beschwerde über Ihren Kauf einreichen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter info@soundstorexl.com oder telefonisch unter +45 70273041.

 

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